Unter dem Motto „Job for future – Finde Deinen Weg mit uns!“ fand am 25.09. am Bildungscampus Gengenbach die Informationsveranstaltung „Tag der Ausbildung“ statt.
Der Zusammenschluss der Gewerbe- und Handwerkervereine von Gengenbach, Ohlsbach und Berghaupten lud zu einem interaktiven „Zukunftstag“ ein, bei dem sich regionale Betriebe dem Nachwuchs vorstellen konnten.

 

Mehr als 400 Schüler bekamen einen Einblick in die Berufswelt und konnten an einem Parcours  teilnehmen, bei dem sie ihre Fähigkeiten und Fertigkeiten erproben konnten.

 

Am Stand der 4Linear GmbH war besondere Fingerfertigkeit gefragt: Hier hatten die Schüler die Möglichkeit, eine Teleskopschiene mit Kugeln zu montieren, wobei sich die meisten der Jugendlichen als sehr geschickt erwiesen.

Außerdem konnten sie sich ausgiebig über Ausbildungsmöglichkeiten und Praktikumsstellen bei der 4Linear informieren und erste Kontakte zum Ausbilder knüpfen.