Nach nur wenigen Monaten Vorbereitungszeit ist es der 4Linear GmbH gelungen, die Zertifizierung nach ISO 9001:2008 zu erlangen. Die Anforderungen an höchste Qualitätsstandards bei der Herstellung von Teleskopschienen wurden erfüllt. Auch die Kundenzufriedenheit soll weiter gesteigert werden.

 

Als Signal für Verlässlichkeit und gleichbleibend gute Qualität, sorgt das ISO 9001:2008 Zertifikat für eine Verpflichtung des Unternehmens, gewisse Normen und Standards strikt zu befolgen. Da wir selbst den Anspruch an hervorragende Qualität unserer Teleskopschienen und natürlich an Beratung und Kundenzufriedenheit haben, wollten wir dies von einem unabhängigen Auditor bestätigen lassen.
Um in diesem Zusammenhang die Prozesse von der Kundenberatung, über den Produktionsablauf, bis hin zur Qualitätskontrolle der fertigen Teleskopschienen, noch weiter zu optimieren, wurde ein „Qualitätshandbuch“ eingeführt.
Die einzelnen Standards unterliegen so einer ständigen Kontrolle und können immer wieder verbessert und an die aktuelle Situation am Markt flexibel angepasst werden.
Wir sind stolz, den Zertifizierungsprozess abgeschlossen zu haben und freuen uns, auch weiterhin Teleskopschienen wie „aus dem Handbuch“ zu liefern.